B-t-B Befragungen

Die B-t-B-Befragungen können in einer kombinierten CATI-/Online-Befragung konzipiert werden. Oftmals wollen die Teilnehmer einer B-t-B-Befragung lieber einen Online-Fragebogen ausfüllen, weil sie aus Zeitgründen nicht direkt an der CATI-Befragung teilnehmen wollen. Unser Befragungssystem verwaltet die kombinierte CATI- und Online-Fragebögen.

Bei B-t-B-Befragungen werden besondere Anforderungen an die InterviewerInnen gestellt. Es sind i.d.R. mehrere Anrufe nötig, um die Zielperson zu erreichen. Oftmals müssen Gesprächstermine festgelegt werden, was wiederum eine funktionierende Terminverwaltung voraussetzt. Die Interviewer müssen hartnäckig und beharrlich sein und sie dürfen sich nicht entmutigen lassen, wenn über einen längeren Zeitraum keine Interviews zustande kommen, weil die Zielgruppe nur schwer erreichbar ist. Zudem müssen die InterviewerInnen auch fachlich und gelegentlich auch betriebswirtschaftlich versiert sein, weil die Inhalte der Fragebögen sehr viele spezifische Begriffe beinhalten.

Unsere InterviewerInnen sind teilweise seit Jahrzehnten für CONdata tätig und erfüllen somit die besonderen Anforderungen, die an B-T-B-Befragungen  gestellt werden. Zudem ist unsere Befragungssoftware auf die besonderen Belange bei B-t-B-Befragungen entwickelt worden (Terminverwaltungen, Interview-Unterbrechungen, CATI-ONLINE-Kombination.