Refererenzen

 

Wir haben die CONdata Marktforschung GmbH mit der Durchführung des Produkt-Home-Use-Test für unser innovatives Produkt „Striplac“ beauftragt. Es handelte sich um eine mehrstufige Tracking-Befragung, bei der das Teilnehmerpanel insgesamt sechs mal über einen Zeitraum von 14 Tagen befragt wurde. In der kompetenten Beratung, den Umsetzungsvorschlägen und in der fachgerechten und engagierten Durchführung der Studie, auch in der Unkompliziertheit bei der Umsetzung von Änderungswünschen, fühlten uns wir uns beim Team der CONdata Marktforschung GmbH von Anfang an „in den richtigen Händen“. Die Ergebnisse der Marktforschung waren für unser Marketing zielführend. Wir sehen einer weiteren konstruktiven Zusammenarbeit gerne entgegen.

Nina Bottmeyer Head of Marketing, Alessandro International GmBH, Düsseldorf

Die CONdata Markforschung GmbH haben wir bisher mit der Durchführung von mehreren CATI-Studien im B-2-B-Bereich bei speziellen Zielgruppen eingesetzt. Die Befragungen wurden innerhalb der D-A-CH Region durchgeführt. Aufgrund der einwandfreien und ergiebigen Durchführung der CATI-Befragungen kann ich das CONdata Institut guten Gewissens weiterempfehlen.

Andreas Eichner Head of Market Research, Somfy

Seit 2004 arbeiten wir mit der CONdata Markforschung GmbH im Rahmen verschiedener Befragungs-Projekte zusammen. Aktuell haben wir die CONdata Marktforschung für unsere Kundenzufriedenheitsforschung mit dem Aufbau eines Kundenpanels betraut. Wir kennen CONdata als engagiertes und fachlich kompetentes Marktforschungsinstitut mit hoher Qualität in der Analyse und zielorientierter Orientierung in der Vorgehensweise.

Dirk Feller Head of Communications, Sonepar Deutschland

Seit über 10 Jahren arbeiten wir erfolgreich mit dem CONdata Team zusammen. Neben Kompetenz und Zuverlässigkeit, die uns überzeugt, genießen wir bei jedem Kontakt die freundliche Atmosphäre des Teams. Seit vielen Jahren stehen mir Herr Jungius und Frau Lehmann mit Tat und Rat bei jeglichen Marktforschungsfragen zur Seite. Das weiß ich zu schätzen.

Vesna Gray Manager Global Consumer Insight, Tupperware Brands Corporation

Seit 2010 arbeiten wir mit der CONdata Markforschung GmbH im Rahmen verschiedener Marktforschungs- und Kundenbefragungs-Projekte zusammen. Die CONdata Marktforschung führte in dieser Zeit bundesweit mehrere Kundenzufriedenheits-Studien an verschiedenen Standorten der IMO Autowaschanlagen durch. Ebenso war eine spezielle Studie zur Evaluierung verschiedener Preisrabattsysteme Gegenstand einer von der CONdata durchgeführten Marktforschung, sowie die Überprüfung unterschiedlicher Gebäudedesigns. Seit 2012 haben wir die CONdata Marktforschung auch mit dem bundesweiten „Mystery Motorist“ für die IMO-Waschanlagen betraut. Dabei wurden die Performances der Waschanlagen mittels Testkunden in insgesamt über 300 Filialen überprüft. Die Mystery-Studien wurden in mehreren Wellen regelmäßig zur Vertriebssteuerung durchgeführt. Die CONdata Marktforschung zeichnet sich durch eine selbständige und kooperative Arbeitsweise mit der IMO aus. Die Studienschritte „Entwicklung des Studiendesigns (Fragebogen)“ und „Datenauswertung und Analyse“ bis hin zur persönlichen Präsentation der Ergebnisse bei Partnern und Vertriebsleitern, werden von der CONdata zielorientiert, professionell und engagiert durchgeführt. Wir sehen einer weiteren konstruktiven Zusammenarbeit in der Zukunft gerne entgegen.

Marcel van Brakel Managing Director, IMO- Autopflege GmbH

Wir arbeiten mit der CONdata Marktforschung GmbH seit vielen Jahren erfolgreich zusammen und beauftragen die CONdata mit der Durchführung verschiedener CATI-Studien im B-2-B-Bereich bei speziellen Zielgruppen. Aufgrund der guten und flexiblen Zusammenarbeit sowie der einwandfreien Durchführung der Studien, kann ich das CONdata Institut nur weiterempfehlen. Besonders hervorheben möchte ich die Ergiebigkeit der Datenerhebung besonders bei offenen Fragen.

Klaus Sabrowski, Inhaber und Geschäftsführer der KSM Marktforschung

Wir haben die CONdata Marktforschung GmbH mit der Durchführung von Tiefeninterviews beauftragt und waren sehr zufrieden mit den Ergebnissen, der Durchführung und Kommunikation. Dies zeigte sich auch bei weiteren Tiefeninterviews im Rahmen einer anderen Studie. Daher kann ich das Statement unserer Projektleiterin bestätigen und gebe es gerne weiter:
"The received interviews are very insightful --- many thanks !!! It was great working with you and I am very graceful for your support! Yes, look forward to further corporation!"

Ingrid Klare Director Intelligence Services, m-brain GmbH

Für die Frieling-Gruppe steht die Kundenzufriedenheit in ihren sechs hagebaumärkten und zwei hagebau-Baustoffhandlungen an oberster Stelle. Für uns ist es daher wichtig, die Kundenzufriedenheit in unseren Standorten regelmäßig zu überprüfen. Wir schätzen die CONdata als einen zuverlässigen und professionellen Partner, der die Erhebungen, Auswertungen und Handlungsempfehlungen ganz individuell zu unseren vielfach unterschiedlichen Aufgabenstellungen organisiert und herausarbeitet. Die Untersuchungen der CONdata liefern eine fundierte Grundlage für unsere strategischen Entscheidungen. Wir möchten uns an dieser Stelle bei dem Team der CONdata für die partnerschaftliche und unkomplizierte Zusammenarbeit bedanken.

Johannes Schlüter, Geschäftsführer / Heike Hüning, Werbung/Marketing hagebau B. Frieling GmbH

Wir haben die CONdata Marktforschung GmbH im Rahmen eines Produktakzeptanztests mit einer internationalen Online-Studie beauftragt. Dabei haben wir mit CONdata als Full-Service-Institut gerne zusammen gearbeitet. Der gesamte Ablauf der Studie war gekennzeichnet von einer reibungslosen und umgehenden Bearbeitung unserer Anliegen - auch wenn sie kurzfristig umgesetzt werden mussten. Auch die gesamte Kommunikation z.B. im Rahmen der Fragebogenentwicklung war sehr zügig, veständlich  und zielführend, genauso wie die Auswertung der Daten und das Manager Summary. Im Rahmen der Marktforschung werden wir auch in Zukunft gern mit der CONdata Marktforschung zusammen arbeiten.

Markus Hust/ Head of Marketing Bolsius Deutschland