unsere tools

CONdata Marktforschung GmbH wurde 1994 mit dem Ziel gegründet, engagierte Marktforschung zu betreiben. Entsprechend arbeiten wir nach den Grundsatz: inviduell, flexibel, problemorientiert. Als Full-Service-Institut unterstützen wir Sie in allen Fragen der Marktforschung. Wir arbeiten weltweit branchen- und zielgruppenübergreifend.
Power Battle Scorecard

„Wie setzt sich ein neues Produkt/Konzept“ am Markt gegen bestehende Wettbewerbsprodukte durch?“ „Welche Features des neuen Produkts sind zu verbessern, um die Marktanteile zu erhöhen?“ Diese und weitere Fragen beantwortet die “Power Battle Scorecard” schnell und effizient.

Cati – Befragungen

In unserem Telefon-Studio führen wir mit geschulten Interviewern B-t-B und B-t-C Cati-Studien durch, national und international. Unsere Interviewer verfügen über jahrzehntelange Erfahrungen. Deshalb führen wir auch qualitative Studien mit einer langen LOI und speziellen Zielgruppen per CATI durch. Neben üblichen CATI-Studien führen wir z.B. auch KANO-Analysen in unserem Telefon-Studio durch.

Kundenzufriedenheit

Seit Jahrzehnten steuern wir Kundenzufriedenheitsstudien für große Handelsunternehmen. Auf Wunsch führen wir auch filialübergreifende Benchmarks durch. Dazu verwenden wir ein Monitoring-System, um die Daten stets aktuell zu präsentieren. Die Erhebungen können sowohl mittels persönlicher Interviews am POS durchgeführt werden, als auch online mittels Selbstausfüllern.

AD-ON FACT

Testen Sie die Werbewirkung Ihrer Anzeige, einer Broschüre oder einen Spot (Radio- oder Videospot) vor ihrem Erscheinen auf ihre kommunikative Wirkung mit unserem AD-ON FACT.

EL – MV Analyse

Die „emotionale Ladung“ einer Marke ist ein entscheidender Parameter, der die Marktstellung einer Marke determiniert. Unser Marktforschungstool EL-MV misst die Emotions-Ladung einer Marke und ihrer Wettbewerber und stellt sie der Markenverwendung gegenüber.

B-T-B Panel

Für Ihre Online-Befragungen liefern wir Ihnen die nötigen Inzidenzen, nicht nur bei B-t-C-Studien, sondern ebenso bei B-t-B Studien, national und international.

Produkttest

Wir verfügen über ein Teststudio in Essen. Hier führen wir Produkttests „klassisch“ im Studio durch. „Einfache“ Zielgruppen werden „gebaggert“, schwierige Zielgruppen werden durch unser Telefonstudio rekrutiert. Bundesweite oder internationale Produkttests führen wir mit Partner-Instituten durch.

Unser Portfolio

Wir führen die gängigen Methoden der Marktforschung durch. Um unseren Kunden für die verschiedensten Problemstellungen adäquate Daten liefern zu können, beinhaltet unser Portfolio Methoden aus dem qualitativen und quantitativen Bereich sowie eigene Tools. Als Full-Service-Institut stehen wir Ihnen bei allen Fragen der Marktforschung zur Seite.

Referenzauszüge

Das sagen unsere Kunden über uns

Lieber Herr Jungius, Zunächst vielen Dank für Ihre tolle Arbeit! Es ist ja wirklich erfreulich zu hören, dass wir uns dann ja „Marktführer“ oder die bekannteste / bestverkaufte Krimishow Deutschlands nennen können. Das Ergebnis freut uns sehr. Lg Herr Stamm

Thomas Stamm Geschäftsführung WORLD of DINNER GmbH & Co. KG"

<< Prev
Next >>