unsere tools
CONdata Marktforschung GmbH wurde 1994 mit dem Ziel gegründet, engagierte Marktforschung zu betreiben. Entsprechend arbeiten wir nach den Grundsatz: inviduell, flexibel, problemorientiert. Als Full-Service-Institut unterstützen wir Sie in allen Fragen der Marktforschung. Wir arbeiten weltweit branchen- und zielgruppenübergreifend.
Power Battle Scorecard
„Wie setzt sich ein neues Produkt/Konzept“ am Markt gegen bestehende Wettbewerbsprodukte durch?“ „Welche Features des neuen Produkts sind zu verbessern, um die Marktanteile zu erhöhen?“ Diese und weitere Fragen beantwortet die “Power Battle Scorecard” schnell und effizient.
Cati – Befragungen
In unserem Telefon-Studio führen wir mit geschulten Interviewern B-t-B und B-t-C Cati-Studien durch, national und international. Unsere Interviewer verfügen über jahrzehntelange Erfahrungen. Deshalb führen wir auch qualitative Studien mit einer langen LOI und speziellen Zielgruppen per CATI durch. Neben üblichen CATI-Studien führen wir z.B. auch KANO-Analysen in unserem Telefon-Studio durch.
Kundenzufriedenheit
Seit Jahrzehnten steuern wir Kundenzufriedenheitsstudien für große Handelsunternehmen. Auf Wunsch führen wir auch filialübergreifende Benchmarks durch. Dazu verwenden wir ein Monitoring-System, um die Daten stets aktuell zu präsentieren. Die Erhebungen können sowohl mittels persönlicher Interviews am POS durchgeführt werden, als auch online mittels Selbstausfüllern.
AD-ON FACT
Testen Sie die Werbewirkung Ihrer Anzeige, einer Broschüre oder einen Spot (Radio- oder Videospot) vor ihrem Erscheinen auf ihre kommunikative Wirkung mit unserem AD-ON FACT.
EL – MV Analyse
Die „emotionale Ladung“ einer Marke ist ein entscheidender Parameter, der die Marktstellung einer Marke determiniert. Unser Marktforschungstool EL-MV misst die Emotions-Ladung einer Marke und ihrer Wettbewerber und stellt sie der Markenverwendung gegenüber.
B-T-B Panel
Für Ihre Online-Befragungen liefern wir Ihnen die nötigen Inzidenzen, nicht nur bei B-t-C-Studien, sondern ebenso bei B-t-B Studien, national und international.
Produkttest
Wir verfügen über ein Teststudio in Essen. Hier führen wir Produkttests „klassisch“ im Studio durch. „Einfache“ Zielgruppen werden „gebaggert“, schwierige Zielgruppen werden durch unser Telefonstudio rekrutiert. Bundesweite oder internationale Produkttests führen wir mit Partner-Instituten durch.